Produkt zum Begriff Aufgabe:
-
Kindeswohl. Eine gemeinsame Aufgabe (Kasper, Bernd)
Kindeswohl. Eine gemeinsame Aufgabe , Was brauchen Kinder für eine gesunde Entwicklung? Wann wird aus Kindeswohl eine Kindeswohlgefährdung? Wie erkenne ich diese als Fachkraft, und wie kann ich mich im Dschungel der Systeme und Rechte positionieren? Bernd Kasper beschreibt, was kindliche Ressourcen aus- und Kinder stark macht, wie und wann das Wohl des Kindes gefährdet ist, welche Hilfsmittel und Methoden im Rahmen der Gefährdungseinschätzung zur Verfügung stehen und wie in der Arbeit der unterschiedlichen Systeme ein Beitrag für das Kindeswohl geleistet werden kann. Das Buch zeigt anhand von Fallbeispielen, wie es gelingt, angemessene Hilfeleistungen zu installieren und dabei mit der Herausforderung der Arbeit in Systemen umzugehen. Kinder in Pflegefamilien, Kinder zwischen Trauma und Trigger, Kinder psychisch kranker Eltern - alle haben ein Recht auf Schutz und Wohlergehen. Wie kann es gelingen, Kindern zu helfen, wenn doch so viele Erwachsene im Leben des Kindes eine Rolle spielen - und jeder eine eigene Vorstellung davon hat, was gut für das Kind ist? , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20171002, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kasper, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 211, Abbildungen: mit 11 Abbildungen und 4 Tabellen, Keyword: Soziale Arbeit; Jugendhilfe, Fachschema: Kind / Entwicklung, Förderung~Kind / Gesellschaft, Geschichte~Sozialarbeit, Fachkategorie: Pädagogik~Soziale Arbeit, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Altersgruppen: Kinder, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 233, Breite: 156, Höhe: 17, Gewicht: 359, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, WolkenId: 1705201
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Olk, Matthias: Inklusion als normative Aufgabe
Inklusion als normative Aufgabe , Lehrer*innen der Grundschule sehen sich im Anspruch der Inklusion mit der Aufgabe konfrontiert, die mit ihm verbundenen und bisweilen verborgenen Normativitäten in die Eigenlogik der Alltagspraxis zu übersetzen. Die rekonstruktive Studie fokussiert, wie diese Professionalisierungsaufgabe im (berufs-)biographischen Sprechen bearbeitet wird. Der empirische Blick richtet sich dabei auf Fragen nach der Bedeutung pädagogischer Tradierungen, nach der Neuordnung des Verhältnisses zu anderen pädagogischen Akteur*innen und nach dem Umgang mit dem Abweichenden. Schließlich stellt sich die Frage nach einem Muster, das als professionalisierte Ausdrucksform einer Alltagsmoral der Praxis der Grundschule im Anspruch der Inklusion bezeichnet werden kann. Die Reihe ,Dokumentarische Schulforschung' versammelt gegenstandsbezogene und methodisch-methodologische Auseinandersetzungen an der Schnittstelle schulischer Gegenstandsfelder und Dokumentarischer Methode. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Jesus – Die wahrhaftige Aufgabe und seine Jahre nach der Kreuzigung
Jesu weiteres Leben und Wirken ... bis zu seinem Tod im hohen Alter.Die Geheimnisse hinter den Wundern, die Jesus vollbrachte. Was geschah wirklich bei seiner Kreuzigung und was machte er anschließend?Nachdem Daniel Meurois uns die Kindheit und die Jugend Jesu nahegelegt hat, offenbart er uns, was die Bibel über seine Erwachsenenjahre verschweigtAls er von Johannes dem Täufer am Ufer des Jordans getauft wurde, fing seine irdische Aufgabe an, so die Bibel. Doch hat er während seines Erdenlebens viel mehr getan und erlebt, als wir bisher wissen.Der Autor verrät uns dank seiner Einsicht in die Akasha-Chroniken Mysterien, verborgene Wahrheiten, Pläne, Wunder, Machtspiele, Versuchungen u. v. m., die den Werdegang Jesu ebenso geprägt haben wie das, was wir bisher kannten.Wir dürfen einmal mit den Augen Christi selbst sein Leben, seine Zeit und die Welt, die er selbst zum Umbruch brachte, erleben.Eine einmalige Gelegenheit, Jesus so nahe zu kommen und zu verstehen, wie nur Daniel Meurois das möglich machen kann.
Preis: 36.00 € | Versand*: 4.95 € -
Meurois, Daniel: Jesus. Die wahrhaftige Aufgabe und seine Jahre nach der Kreuzigung
Jesus. Die wahrhaftige Aufgabe und seine Jahre nach der Kreuzigung , Was die Bibel nicht erzählt Das Wirken Jesu und sein Leben nach der Kreuzigung ... bis zu seinem Tod im hohen Alter In seinem fesselnden Werk enthüllt Daniel Meurois die verborgenen Kapitel im Leben von Jesus Christus, die in der Bibel unerwähnt bleiben. Nachdem er uns bereits die Kindheit und Jugend Jeshuas (Jesu) nahegebracht hat, gewährt er uns nun Einblicke in dessen Erwachsenenjahre und die Zeit nach der Kreuzigung bis zu seinem Tod im hohen Alter. Neben den Wundern, die Jesus vollbrachte, war sein ganzes Leben geprägt von Geheimnissen und Mysterien. So enthüllt der Autor die wahre Rolle von Judas sowie bislang unbekannte Lebensstationen von Jesus, wobei deutlich wird, dass er während seines Erdenlebens eine bedeutende Aufgabe zu erfüllen hatte und mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert war. Die Taufe am Jordan markierte den Anfang seiner irdischen Mission, doch sein Wirken ging weit darüber hinaus. Mit diesem außergewöhnlichen Werk ermöglicht es uns Daniel Meurois, dank seiner Einsicht in die Akasha-Chroniken, Jesus Christus noch näher zu kommen und seine wahre Natur besser zu verstehen - auch indem wir von Lehren erfahren, die bislang im Verborgenen blieben. Ein imposantes Werk, das Geschichte schreiben wird. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
-
Ich verstehe Aufgabe 1 nicht. Was ist mit Aufgabe 2?
Es tut mir leid, aber ich kann Ihre Frage nicht beantworten, da Sie nicht erklärt haben, um welche Aufgaben es sich handelt. Bitte geben Sie weitere Informationen, damit ich Ihnen helfen kann.
-
Ist diese Aufgabe richtig?
Um diese Frage zu beantworten, müsste ich wissen, um welche Aufgabe es sich handelt. Bitte geben Sie weitere Informationen, damit ich Ihnen eine genaue Antwort geben kann.
-
Welche Aufgabe hat Athene?
Welche Aufgabe hat Athene? Athene ist die griechische Göttin der Weisheit, des Handwerks und des Kampfes. Sie ist auch die Schutzgöttin von Athen, der Hauptstadt Griechenlands. Athene wird oft als klug, strategisch und kriegerisch dargestellt, und sie unterstützt Helden wie Odysseus und Perseus in ihren Abenteuern. Ihre Aufgabe besteht darin, den Menschen Weisheit, Inspiration und Schutz zu bieten, insbesondere in schwierigen Situationen.
-
Stimmt die Aufgabe 9?
Entschuldigung, ich kann Ihre Frage nicht beantworten, da ich nicht weiß, um welche Aufgabe es sich handelt. Bitte geben Sie weitere Informationen, damit ich Ihnen helfen kann.
Ähnliche Suchbegriffe für Aufgabe:
-
In diesem Band finden Sie eine Fülle an Förderideen zur intensiven Beschäftigung mit Größen und der Arithmetik sowie passgenaue Ideen für besonders begabte Kinder zur Wiederholung und Vertiefung der Geometrie. Fördern Sie Ihre leistungsstarken Schülerinnen und Schüler mit kreativen Ideen, die sie immer wieder herausfordern und motivieren. So leiten Sie die Kinder zu selbstreguliertem Lernen an und vermeiden langweiliges Wiederholen bereits bekannter Inhalte. Der vorliegende zweite Band "Mathematik" mit dem Schwerpunkt "Arithmetik" ist eine unentbehrliche Hilfe für den Regel- und Förderunterricht sowie die Arbeit im Elternhaus. Alle Materialien lassen sich ohne große Vorbereitung in den Unterricht integrieren. So macht das Lernen Spaß! Die Themen des Bandes: - Wiederholung und Vertiefung Geometrie: Geometrische Körper untersuchen; Vielecke untersuchen - Größen: Längen; Gewichte; Zeit, Frequenzen; Geld - Arithmetik: Mit Mustern rechnen; Aufbau des Zahlensystems; Struktur von Multiplikationsaufgaben; Zahlen und Operationen; Zahlbeziehungen an Rechenwaagen untersuchen Der Band enthält: - zu jeder Aufgabe klare Angaben zu Förderzielen, Material, Aufgabenstellung, Differenzierung und Kontrolle - ca. 70 Kopiervorlagen zum direkten Einsatz - Lösungen zu jeder Aufgabe (H. Tiefenthaler)
In diesem Band finden Sie eine Fülle an Förderideen zur intensiven Beschäftigung mit Größen und der Arithmetik sowie passgenaue Ideen für besonders begabte Kinder zur Wiederholung und Vertiefung der Geometrie. Fördern Sie Ihre leistungsstarken Schülerinnen und Schüler mit kreativen Ideen, die sie immer wieder herausfordern und motivieren. So leiten Sie die Kinder zu selbstreguliertem Lernen an und vermeiden langweiliges Wiederholen bereits bekannter Inhalte. Der vorliegende zweite Band "Mathematik" mit dem Schwerpunkt "Arithmetik" ist eine unentbehrliche Hilfe für den Regel- und Förderunterricht sowie die Arbeit im Elternhaus. Alle Materialien lassen sich ohne große Vorbereitung in den Unterricht integrieren. So macht das Lernen Spaß! Die Themen des Bandes: - Wiederholung und Vertiefung Geometrie: Geometrische Körper untersuchen; Vielecke untersuchen - Größen: Längen; Gewichte; Zeit, Frequenzen; Geld - Arithmetik: Mit Mustern rechnen; Aufbau des Zahlensystems; Struktur von Multiplikationsaufgaben; Zahlen und Operationen; Zahlbeziehungen an Rechenwaagen untersuchen Der Band enthält: - zu jeder Aufgabe klare Angaben zu Förderzielen, Material, Aufgabenstellung, Differenzierung und Kontrolle - ca. 70 Kopiervorlagen zum direkten Einsatz - Lösungen zu jeder Aufgabe , In diesem Band finden Sie eine Fülle an Förderideen zur intensiven Beschäftigung mit Größen und der Arithmetik sowie passgenaue Ideen für besonders begabte Kinder zur Wiederholung und Vertiefung der Geometrie. Fördern Sie Ihre leistungsstarken Schülerinnen und Schüler mit kreativen Ideen, die sie immer wieder herausfordern und motivieren. So leiten Sie die Kinder zu selbstreguliertem Lernen an und vermeiden langweiliges Wiederholen bereits bekannter Inhalte. Der vorliegende zweite Band "Mathematik" mit dem Schwerpunkt "Arithmetik" ist eine unentbehrliche Hilfe für den Regel- und Förderunterricht sowie die Arbeit im Elternhaus. Alle Materialien lassen sich ohne große Vorbereitung in den Unterricht integrieren. So macht das Lernen Spaß! Die Themen des Bandes: - Wiederholung und Vertiefung Geometrie: Geometrische Körper untersuchen; Vielecke untersuchen - Größen: Längen; Gewichte; Zeit, Frequenzen; Geld - Arithmetik: Mit Mustern rechnen; Aufbau des Zahlensystems; Struktur von Multiplikationsaufgaben; Zahlen und Operationen; Zahlbeziehungen an Rechenwaagen untersuchen Der Band enthält: - zu jeder Aufgabe klare Angaben zu Förderzielen, Material, Aufgabenstellung, Differenzierung und Kontrolle - ca. 70 Kopiervorlagen zum direkten Einsatz - Lösungen zu jeder Aufgabe , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220806, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Begabte Kinder fördern##, Autoren: H. Tiefenthaler, Redaktion: Ganser, B.~Schlamp, K., Auflage: 22000, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 124, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Begabtenförderung; Grundschule; Mathematik, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 206, Breite: 292, Höhe: 8, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2015258 A7771178, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2800996
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Im Jahr 2076 wird die Computerlinguistin Debria Handsen für ein ehrgeiziges Geheimprojekt angeworben. Im unterirdischen Gebäudekomplex des Perennial-Projekts wird an der Besiedelung von erdähnlichen Exoplaneten geforscht. Debrias Aufgabe besteht darin, eine KI zu entwickeln, die die Reise von Raumschiffen zu solchen Himmelskörpern ermöglichen soll. Die Menschen auf diesen Schiffen reisen in Form von tiefgefrorenen Embryonen mit. Je tiefer Debria jedoch in das Projekt eintaucht, desto mehr Zweifel am Sinn und Zweck dieses Projekts tauchen auf und sie muss entscheiden, welche ethischen Grenzen sie setzen will. (Blocher, Matteo)
Im Jahr 2076 wird die Computerlinguistin Debria Handsen für ein ehrgeiziges Geheimprojekt angeworben. Im unterirdischen Gebäudekomplex des Perennial-Projekts wird an der Besiedelung von erdähnlichen Exoplaneten geforscht. Debrias Aufgabe besteht darin, eine KI zu entwickeln, die die Reise von Raumschiffen zu solchen Himmelskörpern ermöglichen soll. Die Menschen auf diesen Schiffen reisen in Form von tiefgefrorenen Embryonen mit. Je tiefer Debria jedoch in das Projekt eintaucht, desto mehr Zweifel am Sinn und Zweck dieses Projekts tauchen auf und sie muss entscheiden, welche ethischen Grenzen sie setzen will. , Im Jahr 2076 wird die Computerlinguistin Debria Handsen für ein ehrgeiziges Geheimprojekt angeworben. Im unterirdischen Gebäudekomplex des Perennial-Projekts wird an der Besiedelung von erdähnlichen Exoplaneten geforscht. Debrias Aufgabe besteht darin, eine KI zu entwickeln, die die Reise von Raumschiffen zu solchen Himmelskörpern ermöglichen soll. Die Menschen auf diesen Schiffen reisen in Form von tiefgefrorenen Embryonen mit. Je tiefer Debria jedoch in das Projekt eintaucht, desto mehr Zweifel am Sinn und Zweck dieses Projekts tauchen auf und sie muss entscheiden, welche ethischen Grenzen sie setzen will. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202212, Produktform: Kartoniert, Autoren: Blocher, Matteo, Seitenzahl/Blattzahl: 460, Keyword: AI; Exoplanet; Geheimprojekt; Embryo; Linguistin; Computerlinguistin; Ethik; Kolonialisierung; KI, Fachkategorie: Science-Fiction: Weltraumoper, Space Opera~Science-Fiction: Weltraumerforschung, Warengruppe: TB/Belletristik/Science Fiction/Fantasy, Fachkategorie: Klassische Science-Fiction-Literatur, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hybrid Verlag, Verlag: Hybrid Verlag, Verlag: Jnger, Robby, Länge: 190, Breite: 125, Höhe: 28, Gewicht: 508, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Der Kultur und den Kulturbetrieben mangelt es nicht an kreativen Ideen und Potenzialen, es sind vielmehr die zu ihrer Umsetzung notwendigen knappen Ressourcen, die Kulturbetriebe in ihrer Existenz gefährden können. Kultur zu ermöglichen ist die zentrale Aufgabe von Kulturmanagern, sie kümmern sich um die Bereitstellung und Sicherung der notwendigen Ressourcen unter Beachtung der vorhandenen Rahmenbedingungen. Dazu braucht der Kulturmanager eine interdisziplinäre Ausbildung, in der die betriebswirtschaftlichen Kompetenzen eine große Rolle spielen. Das Handbuch stellt sämtliche betriebswirtschaftlichen Funktionen und ihre Rolle im Kulturbetrieb vor, wobei der Schwerpunkt auf dem Rechnungswesen liegt. Kulturbetriebe sollten betriebswirtschaftliche Instrumentarien entsprechend dem modernen Verständnis von Betriebswirtschaftslehre als Servicefunktion verstehen und nutzen. Entscheidend ist, dass man durch den richtigen Einsatz und die optimale Vernetzung entscheidungsunterstützende Informationen gewinnt und damit zur Existenzsicherung und Zielerreichung beiträgt. Ein solches Verständnis wird im Handbuch zugeschnitten auf Kulturbetriebe dargestellt. (Schneidewind, Petra)
Der Kultur und den Kulturbetrieben mangelt es nicht an kreativen Ideen und Potenzialen, es sind vielmehr die zu ihrer Umsetzung notwendigen knappen Ressourcen, die Kulturbetriebe in ihrer Existenz gefährden können. Kultur zu ermöglichen ist die zentrale Aufgabe von Kulturmanagern, sie kümmern sich um die Bereitstellung und Sicherung der notwendigen Ressourcen unter Beachtung der vorhandenen Rahmenbedingungen. Dazu braucht der Kulturmanager eine interdisziplinäre Ausbildung, in der die betriebswirtschaftlichen Kompetenzen eine große Rolle spielen. Das Handbuch stellt sämtliche betriebswirtschaftlichen Funktionen und ihre Rolle im Kulturbetrieb vor, wobei der Schwerpunkt auf dem Rechnungswesen liegt. Kulturbetriebe sollten betriebswirtschaftliche Instrumentarien entsprechend dem modernen Verständnis von Betriebswirtschaftslehre als Servicefunktion verstehen und nutzen. Entscheidend ist, dass man durch den richtigen Einsatz und die optimale Vernetzung entscheidungsunterstützende Informationen gewinnt und damit zur Existenzsicherung und Zielerreichung beiträgt. Ein solches Verständnis wird im Handbuch zugeschnitten auf Kulturbetriebe dargestellt. , Der Kultur und den Kulturbetrieben mangelt es nicht an kreativen Ideen und Potenzialen, es sind vielmehr die zu ihrer Umsetzung notwendigen knappen Ressourcen, die Kulturbetriebe in ihrer Existenz gefährden können. Kultur zu ermöglichen ist die zentrale Aufgabe von Kulturmanagern, sie kümmern sich um die Bereitstellung und Sicherung der notwendigen Ressourcen unter Beachtung der vorhandenen Rahmenbedingungen. Dazu braucht der Kulturmanager eine interdisziplinäre Ausbildung, in der die betriebswirtschaftlichen Kompetenzen eine große Rolle spielen. Das Handbuch stellt sämtliche betriebswirtschaftlichen Funktionen und ihre Rolle im Kulturbetrieb vor, wobei der Schwerpunkt auf dem Rechnungswesen liegt. Kulturbetriebe sollten betriebswirtschaftliche Instrumentarien entsprechend dem modernen Verständnis von Betriebswirtschaftslehre als Servicefunktion verstehen und nutzen. Entscheidend ist, dass man durch den richtigen Einsatz und die optimale Vernetzung entscheidungsunterstützende Informationen gewinnt und damit zur Existenzsicherung und Zielerreichung beiträgt. Ein solches Verständnis wird im Handbuch zugeschnitten auf Kulturbetriebe dargestellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200610, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement##, Autoren: Schneidewind, Petra, Seitenzahl/Blattzahl: 204, Keyword: Betriebswirtschaftliche Funktionen; Controlling; Cultural Industry; Cultural Management; Cultural Policy; Economics; Economy; Entscheidungen Im Kulturbetrieb; Existenzgründung Im Kulturbetrieb; Kosten-Leistungsrechnung; Kulturbetrieb; Kulturmanagement; Kulturpolitik; Kulturwirtschaft; Rechnungswesen; Wirtschaft; Wirtschaftswissenschaft; Zielsetzung Im Kulturbetrieb, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Business / Management~Management~Medienwirtschaft~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung, Fachkategorie: Medien, Kommunikation, Unterhaltung und Informationsindustrie~Betriebswirtschaftslehre, allgemein~Vertrieb und Marketing, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: transcript, Länge: 226, Breite: 147, Höhe: 16, Gewicht: 330, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1281896
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. (Gräber, Sebastian)
Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230113, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Ethik im Unterricht#14#, Autoren: Gräber, Sebastian, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Disziplinierung; Foucault; Schule; Classroom Management; Bildung; Pädagogik; Trainingsraum; antiautoritäre Pädagogik; Allgemeine Erziehungswissenschaft, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: TB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 203, Breite: 145, Höhe: 10, Gewicht: 186, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2853838
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
-
Versteht jemand die Aufgabe?
Es ist nicht klar, um welche Aufgabe es sich handelt, da keine Informationen darüber gegeben wurden. Um eine Antwort geben zu können, müssten weitere Details zur Aufgabe angegeben werden.
-
Welche Aufgabe hat der firmpate?
Der Firmpate hat die Aufgabe, den Firmling auf seinem Glaubensweg zu begleiten und zu unterstützen. Er soll Vorbild sein und den Firmling in seinem Glauben stärken. Der Firmpate soll dem Firmling bei Fragen zur Kirche und zum Glauben zur Seite stehen und ihm bei Problemen oder Zweifeln helfen. Zudem hat der Firmpate die Verantwortung, den Firmling auf die Firmung vorzubereiten und ihn bei der Vorbereitung zu unterstützen. Letztendlich soll der Firmpate dem Firmling helfen, seine Beziehung zu Gott zu vertiefen und ein aktives Mitglied der Kirchengemeinschaft zu werden.
-
Ist diese Aufgabe nicht unlösbar?
Es ist schwer zu sagen, ob eine Aufgabe unlösbar ist, ohne weitere Informationen über die Aufgabe zu haben. In einigen Fällen kann eine Aufgabe sehr schwierig sein, aber dennoch eine Lösung haben. In anderen Fällen kann es tatsächlich Aufgaben geben, die als unlösbar gelten. Es hängt von der spezifischen Aufgabe und den gegebenen Bedingungen ab.
-
Bitte löst die Skalarprodukt-Aufgabe.
Um das Skalarprodukt zweier Vektoren zu berechnen, multipliziert man die entsprechenden Komponenten der beiden Vektoren und addiert diese Produkte anschließend. Das Ergebnis ist eine Zahl, also ein Skalar.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.